August 2015

Kultur 2015 - Wandbild für die Richard-Hecht-Schule

Im Rahmen der kulturellen Aktivitäten zum Jubiläumsjahr hatte der Stutenseer Künstler Dietmar Israel bereits vor einem Jahr begonnen gemeinsam mit Schülern der Richard-Hecht Schule einen Entwurf für ein großes Wandbild zu erarbeiten. Mittlerweile wurde die zum Schulhof hin gewandte Fassade komplett verputzt, so dass eine Basis für das Wandbild geschaffen wurde.

Weiterlesen …

Unvergessliches Festwochenende (Teil 2)

Am letzten Tag des Festwochenendes ging es nochmal richtig zur Sache. Unterstützt vom anhaltend guten Wetter startete der Tag mit einem zünftigen Handwerkeressen. Zur Mittagszeit herrschte dann auch Hochbetrieb im Festzelt, so dass alle gut gestärkt in den Montag gehen konnten und auch der letzte Hauch Müdigkeit von den Feierlichkeiten an den vorausgeganenen Tagen (zumindest für den Moment) verflogen war.

Weiterlesen …